Die Prinzen

Seit 1999 wird bei den Tanzhamstern jedes Jahr ein Prinz ernannt dessen Aufgabe es ist, den Tanzhamstern ein guter Prinz zu sein. Wer es nicht schafft, wird vorher abgesetzt oder es gibt das Urteil: "Tod durch den Schrank!!!". Regel Nr.3 wurde 2010 außer Kraft gesetzt. 

Da im Jahre eigentlich alle schon einmal Prinz waren, mussten wir uns etwas einfallen lassen. Entweder jedes Jahr einen neuen Tanzhamster dazu bekommen oder einfach eine Prinzessin küren......Lösung zwei war da naheliegender.....

Es gibt wichtige Regeln um Prinz/Prinzessin zu werden: 

Regel Nr. 1: Es kann nur Prinz/Prinzessin werden, der sich verdient in den Kreisen der Tanzhamster gemacht hat. 

Regel Nr. 2: Wer nicht zum Bauen erscheint oder einen anderen Tanzhamster in der Öffentlichkeit beschämt, wird nicht nominiert.

Regel Nr. 3: Gründungsmitglieder können nicht, auch wenn sie sich sehr verdient gemacht haben, Prinz/Prinzessin werden. 

Regel Nr. 4: Ein Tanzhamsterprinz/ Eine Tanzhamsterprinzessin muss einen Adjutanten nominieren.

Regel Nr. 5: Dieser Adjutant muss nicht zwingend ein Tanzhamster sein

 

Hier die Liste der Krönungshäupter

1999 Knuschel, der I.

2000 Metzger, der I.

2001 Fabian, der I.

2002 Grone, der I.

2003 Mitch, der I.

2004 Benny, der I.

2005 Semir, der I.

2006 Klöte, die I.

2007 Matze, der I.

2008 Mika, der I.

2009 Marco, der I.

2010 Pimmel, der I.

2011 Söän, der I.

2012 Tonnie, der I.

2013 Becks, der I.

2014 Ecki, der I.

2015 Rusti, der I.

2016 Beatrice Sabine, die I. 

2017 Waltraud, die I.

2018 Partymarc, der I.

2019 Kamikaatze, der I.

2020 Käseroller der I. 

 2021 Käseroller der I. (automatische Wiederwahl, wegen Corona)

 

 2022 Käseroller der I. (erneut automatische Wiederwahl, wegen Corona)

 

1999 Knuschel, der I.

Ein hoch auf den ersten Prinzen der Tanzhamster...

Der Knuschel, auch bekannt als Rolf oder Waltraud. Ein gemütlicher Geselle, der sich zum Mittag gern mal nen Braten reinschiebt und anbei den Schokobrunnen laufen hat...

Mit seiner stetig guten Laune aber eine Partykanone sondergleichen ist... Unser Dr. ist bei den Tanzhamstern nicht weg zu denken und ist bisher aktiv an 20 Karnevalsumzügen dabei gewesen! 

 

Prinz 2000 Metzger, der I.

 

Der Metzger, auch genannt Alsterudo/Metti/Matze/Locke/ Prinzeschen...

 

Immer für einen witzigen Spruch zu haben. Wenn keiner Lust hat zu saufen, hebt er auch mal gerne alleine das Glas... Seine kreativen Kostüme, auf jeden Fall immer wieder ein Hingucker!!! Der Metzger gehört seit 1997 zur Tanzhamsterfamilie und hat an unglaublichen 23 Karnevalsumzügen teilgenommen! Die Silberhochzeit ist in greifbarer Nähe! 

 

 

Prinz 2001 Fabian, der I.

 

Der Fabian, auch genannt die Elster oder der Sparfuchs...

 

Kommt gerne mal zu spät oder auch gar nicht! Immer am Start, wenn es was umsonst gibt! Die Elster gehört seit 2001 zu den Tanzhamstern und hat sich bei seinem ersten Umzug, sofort die heilige Kette geschnappt. Er ist ein Unikat sondergleichen "the special one" und hat an insgesamt 13 Karnevalsumzügen teilgenommen. Beim Wagenbau, bringt er  professionelles Werkzeug an den Tag, damit wir unsere Kiste fertig bauen können...


Prinz 2002 Grone, der I.

 

Der Grone, hört auch auf den Namen Chefkoch...

Wenn es drauf ankommt, macht er keine Gefangenen und schraubt sich den Jimmi auch mal genüsslich per Dose rein...

Es hat sich so eingehamstert, dass er die Mannschaft bei den Karnevalsumzügen mit warmer Suppe, leckerem Grillgut oder anderen Leckereien versorgt. Ohne ihn bleibt die Küche kalt! Daher freuen wir uns auf etliche weitere Karnevalsumzüge mit ihm zusammen, und hoffen dass die die 13 Teilnahmen erst der Anfang waren.... Ist seit 2002 dabei und direkt zum Chef vom Ganzen gewählt worden...

 

 

Prinz 2003 Mitch, der I.

 

Der Mitch, auch genannt Hörm oder Atze...

Räumt gerne mal die Pizzatheke ab und fühlt sich in der Partygemeinschaft der Tanzhamster sauwohl...

Ist zudem für die Qualitätskontrolle des Party-Zeltbodens zuständig, daher muss er ab und zu in die waagerechte gehen..., schafft es aber immer wieder auf zu stehen! Geht bis an seine Schmerzgrenze und wenn es mehrere Rippenbrüche sind.

Ist seit 2000 ein Tanzhamster und war bisher bei 19 aktiven Umzügen dabei.

 Prinz 2004 Benny, der I.

 

Der Benny, in Fachkreisen auch das Phantom genannt, schaffte es beim 2. Anlauf auf den Thron der Tanzhamster. Dieses wurde zu Genüge auf der vereinseigenen Prunktsitzung in der altbekannten Mettbude (Frühstücksraum der Maurer) mit Bier begossen. Und es waren etliche Dosen, wenn nicht sogar Paletten an Dosenbier, die dabei drauf gegangen sind. Das gute alte Karlsquell musste aber auch für alles herhalten... Die gierigen Hälse der tobenden Tanzhamstermeute spülen, den Fußboden der Mettbude beschichten, etc.... Sein Modus ist auf "inaktiv" gestellt!

 

 


Prinz 2005 Semir, der I. 

Der Semir, ein Bastler vom Herren. Hat an etlichen Umzugswagen für die besondere Technik gesorgt. Hat den Tanzhamstern leider den Rücken gekehrt und ist etwas abgedriftet...

Aber was ein Tanzhamster ist, ist es auf Lebenszeit. Er gilt nur als Inaktiv und kann jederzeit zurückkommen. Somit ist eine Rückkehr in die geilste Partygemeinde auf der Erde nie ausgeschlossen... Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.... 

Prinz 2006 Klöte, der I. 

Die Klöte, reißt sich im wahrsten Sinne des Wortes für die Tanzhamster den Arsch auf... ;) Hirschgeweih.

Auch wenn Klöte die weiteste Anfahrt von allen hat, ist er immer am Start wenn es darauf ankommt.

Seine Kellersuit am Karnevals- wochenende in einem Ortsteil von Stolzenau ist sicherlich auf Lebenszeit gebucht. Dadurch ist ein totales Abfeiern inkl. Spiegeleier braten mit allem Pi Pa Po gesichert... Die Klöte hat bisher an 22 Karnevalsumzügen aktiv am Geschehen eingegriffen... aber er hat die Eier noch lange nicht verloren!!!

Prinz 2007 Matze, der I. 

Matze unser Kapellmeister in Fachkreisen auch Camshaft oder 19er genannt. Ob in der Welu, auf dem Zelt oder während des Umzugs, gibt er stets sein letztes Hemd und missbraucht seinen Körper bis aufs allerletzte.

Bei ihm heißt es sprichwörtlich an Karneval "wo war ich in der Nacht von Donnerstag auf Montag...?" 

Ein Feierbiest vom Feinsten, das an Karneval komplett seinen Musikgeschmack wie ein Camelion auf die Höhner, etc. umstellen kann!

Der Kapellmeister gehörte bei insgesamt 20 Karnevalsumzügen seit 2002 zur Stammelf! Weiter so....


 

Prinz 2008 Mika, der I.

 

Mika auch Backi genannt ist ein Urgestein der Tanzhamster. Er hat die meiste Partyerfahrung und somit die meisten Karnevalsumzüge auf dem Buckel. Trotz der feierlichen Strapazen, ist es seinem Körper kein bisschen anzumerken, dass er bereits an 24 Karnevalsumzügen teilgenommen hat. Daher bekommt er beim nä. Umzug sporadisch die silberne Ehrennadel angesteckt für ein "Vierteljahrhundert" Tanzhamster- geschichte...

 

Prinz 2009 Marco, der I.

 

Marco, hört auch auf den Namen Zappo, Fallrohr, Vogelstrauss oder Mumie,...

Für ihn gibt es nur eine Richtung! "Immer voran!" Hatte das ein oder andere Mal ein klitzekleines Problem mit den Türstehern, obwohl er gar nichts gemacht hat. Daher passiert es schon mal dass der Zappo nach dem Umzug als Bruce Darnell verkleidet aufs Zelt geht und zwei Stunden später plötzlich als Mumie verkleidet neben Dir an der Theke steht... Ein Verwandlungskünstler vom Herren, der gerne mal einen Hamburger in den rechten Winkel wirft... Zappo hat an 19 aktiven Rennen teilgenommen, aber ist noch lange nicht am Ziel angekommen. Geil!!!

 

Prinz 2010 Pimmel, der I. 

Der Pimmel, auch  einfach nur Pimmel genannt (manchmal aber auch Olaf, Olli, Oliver, Ole), ist das "Erste" von 5 Gründungsmitgliedern, welches das ehrenvolle Amt des Prinzen bekleiden durfte und sich somit die Kette um den Hals gehängt hat... Pimmel ist eines von zwei noch aktiven Gründungsmitgliedern! Auch wenn es an manchen Umzügen noch so weh tut, steht er immer wieder auf und hält beim nä. Mal erneut die Fahne in den Wind... :). Dieses tat er bereits 22 Mal und wir wünschen uns alle, dass es noch viele Male mehr weh tut, um zusammen richtig geil abzufeiern... 


2011 Söän, der I.

Der Söän auch als Kühlschrank oder Sprengmeister bekannt. Ein Vollblut der Karnevalsfeierei...

Schaltet in der Karnevalszeit in seinem eigenen Party-Modus um. Eine echte Partyrakete. Gibt immer Vollgas und steigt immer gerne mal aufs Dach... Mit Mika zusammen ist er die treibende Kraft der Tanzhamster und hat ebenfalls an unglaublichen 24 Karnevalsumzügen teilgenommen. Die Silberhochzeit ruft. Tätä, tätä, tätä, da sind wir dabei...

 

 

Prinz 2012 Tonnie, der I.

 

Der Tonnie, auch genannt Tulpe/Bernadus/Holländer/...

 

Ist beim Bauen immer an der Front zu finden. Mit seinen beiden linken Händen hat er schon so manches Detail am Wagen gemeistert oder sogar verfeinert. Er ist der Sohn eines ehemaligen Prinzenpaares vom SKV und somit der einzige echte Prinz in unseren Reihen. Mann könnte dabei den Vergleich zum "Prinz von Samunda" ziehen... Ist aufgrund seiner spaßigen Art ein fester Bestandteil der Mannschaft. 

 

Die Tulpe ist seit 2005 ein waschechter Tanzhamster und ist noch lange nicht verwelkt. Hat an insgesamt 14 Karnevalsumzügen teilgenommen. Er ist somit schlag gebend am Erfolg der gewonnen Preise mitverantwortlich! 

 

 

Prinz 2013 Becks, der I.

 

Becks, auch von manchen Beckers Bester oder Wald und Wies`n B.... (männliche Kuh) genannt.

 

Er ist für den Karneval geboren. Stellt am Karnevalswochenende alles hinten an. Seine Familie sind in diesen tollen Tagen die "Tanztrottel" wie wir von einer sympatischen Dame nett umschrieben wurden. ;) Immer gute Laune, ein Partymaker, mit immer geilen Kostümen bis ins Detail durchdacht... 

 

Becks ist seit 2012 mit von der Part(y)ie und ist bisher bei 9 Karnevalsumzügen am Start gewesen... und wir sind uns alle ganz ganz sicher, es werden noch einige folgen!

 


Prinz 2014 Ecki, der I.

Der Ecki, was soll ich sagen. "Er ist ein Mann der Tat." Er ist das "Zweite" von 5 Gründungsmitgliedern, welches das ehrenvolle Amt des Prinzen an sich reißen durfte und sich somit die Kette umgehängt hat...

Ecki ist ein ganz spezieller Hamster, der als Vater vom Ganzen, runter auf seine Brut guckt. Das zeigt er bei jeder Vereinsinternen Prunktsitzung mit seinen vorbereiteten Reden oder Gedichten, die immer wieder für ein breites Grinsen in die Gesichter jedes Einzelnen Tanzhamster zaubert... Vielleicht singt er uns ja auch mal ein Ständchen...

Ecki hat wie sein Gründungsmitglied Kollege "Pimmel" zum 22 Mal ehrenwürdig am Geschehen teilgenommen...  Bitte weitermachen!

 

Prinz 2015 Rusti, der I.

 

Der Rusti, von manchen auch Torti genannt. Ist mit seiner Hilfsbereitschaft und Ideengabe wie gemacht für die Tanzhamster. Einst als Fahrer bei uns angefangen, musste sich Rusti im wahrsten Sinne des Wortes bei uns hocharbeiten. Während sich die Meute in Pimmels Küche ein warmes Süppchen gönnten, musste Rusti draußen im kalten ganz alleine einen Reifen an unserem Karnevalswagen wechseln... Hilfe? Fehlanzeige! Suppe? Aufgefressen!!!... Wäre ja auch nicht Tanzhamsterstyle, wenn wir einen Teller Suppe übrig gelassen hätten...

Trotz viel Beschäftigung und wenig Zeit, findet Rusti immer eine Lösung, um so oft wie möglich bei uns zu sein. Selbst 1 Stunde vor einem Karnevalsumzug ist sich Rusti sich nicht zu schade noch schnell ein Kälbchen zu ziehen. (Geburtenhilfe). Kann aber auch abliefern und voll durchdrehen!

 

Bisher 8 mal mit dabei!

 

 

 

Prinzessin 2016 Beatrice

Sabine,die I.

 

Nach 2000 ist unser Metzger zum 2. Mal mit der ehrenhaften Aufgabe beauftragt worden, die Tanzhamster als Oberhaupt zu regieren. Was er wahrscheinlich nicht auf dem Schirm hatte, bei einer erneuten Wahl, wird das Amt als weibliche Person ausgeführt... Daher Beatrice Sabine. Eigentlich sind weibliche Personen während des Umzuges auf unserem Wagen "nicht" geduldet, aber bei dieser Extremsituation haben wir natürlich eine Ausnahme gemacht. Und damit auch alles täuschend echt aussieht, wurde Beatrice Sabine mit einer blonden Langhaarperücke ausgestattet... Alles weitere war ein Selbstläufer... vor allem das Bier! 


Prinzessin 2017 Waltraud, die I.

Die dicke Kugelstoßerin Waltraut hat sich zum 2. Mal die heilige Kette geschnappt... und wie es bereits im Vorjahr abgelaufen ist, war es auch in diesem Jahr... viel Bier ist geflossen...

Nach der Ehrung und wilden Feierei erstmal in die Badewanne und bei einem heißen Bad chillen! So sieht Entspannung bei unserem Prinzesschen aus... ;)

 

 

Prinz 2018 Partymarc, der I.

 

Nach dem unser Partymarc ein Jahr zuvor 2017 bei uns aufgenommen wurde, konnte er sich einen kleinen Vorgeschmack von dem erhaschen, was es heißt, ein Tanzhamster Prinz zu sein... Das höchste aller Gefühle...

Es kann nur noch durch die Nominierung zur Prinzessin getoppt werden. Aber bis es dazu kommt, muss Partymarc noch einige Male seinen Arsch hinhalten... 4 mal dabei und immer Vollgas. Ein Super-Typ mit dem man gerne feiert....

 

 

 

Prinz 2019 Kamikaatze, der I.

 

Wie der Name schon sagt, kein Typ der gerne Gefangene macht. Ein Nachwuchstalent der Feierei. Weiß, wo der Frosch die Locken hat, das wird einem immer wieder klar, wenn das Handy bimmelt und ein neues Video in der Tanzhamstergruppe vom Kamikaatze aufploppt.... 

Bringt sein Talent und sein handwerkliches Geschick seit 2017 mit ein und war somit ebenfalls bei bisher 4 aktiven Umzügen dabei... Weitermachen...!!!


Prinz 2020/2021/2022 Käseroller der I.

oder auch genannt Prinz Hattrick der I.

Der Käseroller. Unser Prinz mit dem Längsten... (Atem). Die erste 3 jährige Regentschaft in der bisherigen 27-Jährigen Geschichte. Das Mooning für die Wiederwahl folgt...

Ist unser "man kann es bald nicht mehr hören" Coronaprinz. 

Seit 2018 dabei. Käseroller ist für die Kapelle zuständig und lässt regelmäßig die Löcher aus dem Käse fliegen.. Viel Bumms und immer Lauda, ist seine beste Medizin um die Tanzhamster zu impfen... Es fehlt....!!!!

Er scharrt mit den Hufen, weil er es kaum erwarten kann sein Mooning nach zu holen... Ein hoch auf unseren aktuellen Prinzen Käseroller der I.

 

 


KONTAKT

Zwischen Januar und März irgendwo in "Anemolter" beim Bauen...

DAS ZIEL EINES JEDEM TANZHAMSTER

"DURCHDREHEN..."

GEILES TEILCHEN

Vereinskutte